Dies und das – April, Mai, Juni 2024

Hier gehts direkt zu www.ingersheimwetter.de – Hier gehts direkt zu www.ingersheimwetter.de

WWW - World Wide Web - der Teil vom Internet, den die meisten Menschen für das ganze Internet halten

Hier gehts direkt zu www.ingersheimwetter.de – Hier gehts direkt zu www.ingersheimwetter.de

Wie, schon wieder ein Quartal rum?
Ein Viertel von 2024 vorbei?
Die Zeit rast – und wir rasen mit.
Pausen werden immer seltener, der Mensch immer Rastloser.
Auf dieser Seite gibt es natürlich wieder alle möglichen Kommentare von mir zu allen möglichen Dingen.

Wenn Dich der Text nicht interessiert, dann geht es hier direkt zum Wetter

Ansonsten einfach weiterlesen und meine Kommentare zum Weltgeschehen geniessen…

23.4.2024 Bombiges Wetter zum 1. Mai?

Eins meiner Lieblings-Bullshitbingo-Onlinemedien haut mal wieder einen Kracher raus.
Nach Kälte-Hammer und Wintereinbruch vor ein paar Tagen, hat sich der Wind gedreht:

Dies und das - April, Mai, Juni 2024

Ja, es wird (endlich) wärmer.
Man kann das als Temperatur-Explosion bezeichnen, wenn man blöde ist.
Oder einfach als ganz normalen Temperaturanstieg, der für die aktuelle Jahreszeit total zu erwarten ist.
Vielleicht sind es aber auch nur Hirnfürze, die dem Schreiberling wie Explosionen klingen.
Mit Normalitäten gibt es eben keine Klicks, daher: Es gibt Bombenwetter am 1. Mai – eine Temperaturexplosion ist zu erwarten – oder auch nicht!

Vorhersagen über mehr als 3 Tage sind rein spekulativ.

Vorsicht, geht nicht vor die Tür – dort gibt es WETTER!

23.4.2024 Spionage für China!

Dies und das - April, Mai, Juni 2024

Bei VW sollen jahrelang Spione Geschäftsgeheimnisse nach China geschleust haben.
Woanders sollen Irgendwelche Spione für China Militärdaten ausspioniert haben.
Wieso gibts diese News jetzt so geballt?
Kam eine Mail aus den USA?
Den Schenkelklopfer liefert aber unsere Nancy:
„Über 40.000 Chinesen (und auch -innen) studieren in Deutschland (wer bezahlt?).
Natürlich inklusive Praktikum bei deutschen Firmen.
Es ist bekannt, dass diese dem chinesischen Staat verpflichtet sind.
Man nehme das Problem sehr ernst!“

Abgesehen davon, dass „das Problem ernstnehmen“ gleichbedeutend ist mit „geht mir sonst wo vorbei“.
Man weiss also, dass spioniert wird, tut aber nichts dagegen?
Ist das schlau?
Wieder einmal verstehe ich etwas nicht und ich frage mich: „WARUM?“

23.4.2024 Eilmeldung: Es gibt wieder Wetter!
Vor ein paar Tagen: EILMELDUNG: Wintereinbruch steht bevor.
Heute: EILMELDUNG: Ende des Wintereinbruchs steht bevor.
Nun, das Wetter kommt, wie es kommt und alles, was derzeit als krass und eilmeldungsbedürftig in die Medien gerotzt wird, ist ganz normal, oder doch nicht?
Fakt ist, dass es einen Klimawandel gibt.
Den gab es schon immer.
Diesmal aber anscheinend viel schneller, als früher.
Vermutlich durch den Einfluss der Menschheit. So genau weiss das niemand.
Was die meisten aber nicht begreifen:
Es geht nicht darum, ob der Mensch Schuld ist, man kann es sowieso nicht mehr ändern!
Nein, es geht darum, dass wir uns auf den Klimawandel einstellen müssen!
Wenn in den asozialen Medien über die Meteorologen gelacht wird, weil es trotz „Erwärmung“ derzeit hier ziemlich kalt ist, da empfehle ich einen Blick über den Tellerrand!
Südamerika: Dürre, Spanien: Dürre.

Dies und das - April, Mai, Juni 2024


Der Panamakanal hat Probleme, weil es nicht mehr genug Wasser für die Schleusen gibt.
Der Natur ist das egal und sie findet immer einen Weg.
Für die Menschen wird es ungemütlich.
Die Folgen: Migration, Armut, Kriege.
Denkt daran, wenn Ihr das nächste Mal lacht!

17.4.2024 Selensky will den NATO-Rat einberufen!

Größenwahnsinnig ist der Forderer nicht. Die Ukraine ist kein Mitglied der Nato und hat überhaupt nichts einzuberufen. Bitten können sie und ein bisschen Demut wäre auch ganz nützlich.
Dieses ewige FORDERN nervt nur noch, aber es springen ja genug darauf an.
Der nimmt sich ziemlich wichtig.
Habe gerade mit Biden telefoniert, der hat nur gelacht.

PS.: Das neue ukrainische Einberufungsgesetz dürfte uns wieder ein paar Tausend neue Flüchtlinge bescheren. Vielleicht sollte man die mal vom Bürgergeld ausnehmen. Wieso sollen Ukrainer hier Sonderrechte haben?

16.4.2024 Alle wachsen, nur einer nicht!

IWF erwartet Wachstum für Russland
IWF erwartet Wachstum für die Ukraine
Als gäbe es keinen Krieg…
IWF sieht kein Wachstum für Deutschland – kann man nichts machen, ist halt so.
Dafür kann man hier jetzt legal kiffen und sein Geschlecht ändern. Hat auch was.

16.4.2024 Menschen, die sich als Frauen lesen, müssen nicht kämpfen!

Das mit der Gleichberechtigung ist so eine Sache.
Erst waren es die Feministinnen, die gleiche Rechte für Frauen gefordert haben, was ja grundsätzlich voll legitim ist.
Irgendwann kam aber alles irgendwie durcheinander und jetzt können Frauen divers sein, Männer sich als menstruationslose Frauen lesen und keiner blickt mehr durch, was sonst noch alles möglich ist.
Ist ja auch egal, jeder wie er/sie/es will.

Nur: Wenn es zum Krieg kommt, dann sind erst einmal ausschliesslich die Männer die gearschten!
Nur für Männer gilt die Pflicht, den Kopf hinzuhalten.
Der Tipp des Tages kommt (ungewollt) von unserer politischen Elite:
Im Falle eines Krieges sollte sich im Zuge der Geschlechtergerechtigkeit einfach alle Männer ein diverses Geschlecht zuschreiben lassen. Schon sind sie von der Pflicht befreit.
(Das war anders formuliert, aber der Tipp ist durchaus rübergekommen)
So einfach geht das in Deutschland 2024!

15.4.2024 Rückgang der Schadstoffemissionen um 10%

Toll, Deutschland hat das Klimaziel erreicht und 2023 10% weniger Klimagase (seltsamer Begriff) ausgestossen. Gebracht hat das nicht viel, denn um es mit Habeck zu sagen:
Die Emissionen sind nicht weg, sie erfolgen jetzt nur irgendwo anders.
Deutschland baut ab und die Firmen verlagern ihre Produktionen ins Ausland.
Alles voll im Plan!

15.4.2024 Stromnotstand wegen Wärmepumpen!

Dies und das - April, Mai, Juni 2024

Boom – das ist mal eine klickwürdige Headline in einem meiner Lieblings-Mainstream-Schmuddelmedien.

In Oranienburg (bei Berlin) droht angeblich das Stromnetz in die Knie zu gehen.
Schuld wären Elektroautos und Wärmepumpen (was sonst).
So eine Wärmepumpe braucht selten mehr als 2kW, auch ein Elektroauto ist über Nacht bei 2-3 kW locker aufzuladen. Aber hey – es gäbe ja nichts zu schimpfen, wenn das jeder wüsste.

Ganz beiläufig steht dann im Text, dass in den letzten 20 Jahren nichts investiert wurde, aber 10.000 Leute + viel Industrie neu angesiedelt wurde. Klar, dadurch wird das Stromnetz sicher nicht belastet.
Auch sonst gibt es ja auch keinerlei Entwicklung, die irgendwie mehr Strom benötigt – Wer hat schon Mikrowelle, 80″-Fernseher, Computer, Handy und sonst jede Menge elektrischer Verbraucher, die es vor 20 Jahren noch nicht in der Art gab?
Nein, Schuld sind ganz allein Elektroautos und Wärmepumpen.
Konnte ja auch niemand vorhersehen.
Das kam irgendwie so ganz plötzlich über Nacht – Zack – Willkommen Zukunft!
Vielleicht sollte man einfach immer mit 20% Reserve planen, dann könnte man rechtzeitig nachrüsten.
Wenn man natürlich erst bei 100% Auslastung zu planen anfängt, das ist irgendwie nicht so toll.

Ich gebe mal als Laie einen Tipp ab:
Es liegt nicht (nur) an den Wärmepumpen und den Elektroautos.
Das hat auch etwas mit Kompetenz und Weitsichtigkeit zu tun.

15.4.2024 UNGLAUBLICH, dieser Schutzschirm über Israel

Dies und das - April, Mai, Juni 2024

Der Iran hat also über 350 (oder über 300, je nach Quelle) Raketen, Drohnen und ähnliches nach Israel geschickt.
Die Experten streiten sich, ob das „symbolisch“ war, weil vorher gewarnt wurde und die Flugzeit der Drohnen über 6 Stunden betrug, oder ob der Abwehrschirm getestet werden sollte.

Unsere Außenministerin findet den Schutzschirm jedenfalls UNGLAUBLICH (ARD Tagesschau 14.4.) und das wiederum finde ich unglaublich:
Wieso hat das angeblich so reiche Deutschland so etwas nicht?
(Klar Deutschland ist zu groß, aber wir könnten nicht mal unsere Städte schützen.
Wobei Berlin? OK, kann man drüber reden, ob man das braucht)
Angesichts der wiederholten Drohungen aus Russland, deutsche Städte zu bombardieren, wäre es doch nicht unschlau, so etwas zu besitzen?
Wieso finden Politiker profane Technik so UNGLAUBLICH?
Weil sie sie nicht verstehen? Ich verstehe das nicht.
Von den angeblich vorhandenen 12 Patriot-Systemen geht ein weiteres in die Ukraine, das wurde am Wochenende der Öffentlichkeit erzählt.
20 IRIS-T-Systeme wurden der Ukraine für dieses Jahr versprochen.
Wer bezahlt? Und wieso hat die Bundeswehr das nicht? Null, Nada, Nichts!
Made in Germany, für andere, nicht für uns.
Alle Gepard-Flugabwehrpanzer stehen mittlerweile in der Ukraine.
Ab und zu findet sich wohl doch noch einer in irgendeinem Depot und ab damit – Ihr wisst schon, wohin.

Was hat Deutschland? Entweder ist es UNGLAUBLICH fahrlässig, dass wir so etwas nicht haben, oder es ist UNGLAUBLICH geheim, weil es die Bevölkerung verwiren würde.

Gestern war ein Experte in den Nachrichten, der findet das Verhalten der reGIERung unglaublich naiv.
Ich bin kein Experte, daher kann ich da nicht widersprechen. Beurteilen kann ich das aber auch nicht.
Als Laie finde ich das einfach UNGLAUBLICH.

UNGLAUBLICH ist auch die Tatsache, dass Deutschland angeblich 500 Taurus Marschlugkörper hat, von denen aber nur 300 einsatzfähig sind. Kampfdrohnen hat Deutschland offiziell nicht.
Der Iran ballert „zum Test“ 350 Raketen und Drohnen nach Israel, also mehr, als Deutschland insgesamt zur Verfügung hat.
Heute früh liest man in den Medien die Frage, ob Deutschland Israel im Falle einer Eskalation militärisch beistehen muss – womit? Alle Helme und Schutzwesten sind bereits in der Ukraine!
Die offiziell bekannten Infos über den Zustand unserer Verteidigung machen einen traurig, da kann man nur hoffen, dass im Ernstfall die geheimen Depots geöffnet werden.

UNGLAUBLICH ist auch, dass die Abwehr angeblich über 1 Milliarde Dollar gekostet hat.
Was hätte man damit für unglaublich gute Dinge für die Menschheit tun können.

Wo sind eigentlich die jährlich 50 Milliarden im Bundeshaushalt für die Verteidigung hin?
Angeblich ist alles gammelig, es gibt keine Waffen, die Kasernen verschimmeln, nichts funktioniert mehr.
Wurden die Gelder alle für Beratung verbratzelt?
Das wäre unglaublich!

12.4.2024 Microsoft, die Cloud und Passwörter

Dies und das - April, Mai, Juni 2024

Schon wieder sind angeblich bei Microsoft Passwörter und vertrauliche Daten ungeschützt im Netz gestanden (Quelle: diverse Medien, z.B. Heise.de).
Schlüssel für Cloud-Server, Quellcode, Hinweise auf andere interessante Server.
Microsoft scheint „des Hackers Freund“ zu sein, oder das sind alles nur Honey-Pots und das ist eine ganz raffinierte Falle.
Früher habe ich immer gewarnt, habe über die verbreitete Naivität geschimpft, bin belächelt und ob meiner negativen Haltung verspottet worden.
Heute finde ich es nur noch erheiternd, wie die Welt sich immer wieder selbst ins Knie schiesst.
Sollte beispielsweise der Russland-Konflikt, oder das Taiwan-Problem sich ausdehnen, dann darf man gespannt sein, was alles plötzlich gehackt, geknackt und abgeschaltet wird.
Da dürften einige ganz dumm schauen – vermutlich wäre das dann aber ganz und gar nicht lustig.

Bis dahin – es darf gelacht werden, über die Naivität aller Anwender proprietärer Software 🙂
Und ein Foto für alle Betroffenen habe ich natürlich noch in meiner Sammlung:

Dies und das - April, Mai, Juni 2024



Was für ein Spass!

9.4.2024 Die offizielle Polizeistatistik

Dies und das - April, Mai, Juni 2024

Dass die überhaupt noch veröffentlicht werden darf?
Da stehen Dinge drin, die man eigentlich nicht sagen darf.
Dabei wurde sie bereits „bereinigt“. Näheres über die Reinigungsarbeiten ist allerdings nicht bekannt.
Viel kommentieren möchte ich nicht, die Statistik spricht für sich selbst.
Sollte aber jeder mal anschauen. Ist interessant.
Hat man früher bei Rivalitäten seine Kräfte GEMESSEN, wird jetzt eben GEMESSERT.
Was so ein kleiner Buchstabe für einen großen Unterschied macht.

9.4.2024 Augsburg will das Gasnetz abschaffen

Kein Scherz, sondern offizielle News: Augsburg will bis 2035 das städtische Gasnetz abschaffen!

Heizen mit Öl – verboten. Heizen mit Holz – soll verboten werden, auch mit Pellets.
Heizen mit Gas – natürlich wird das verboten!
Atomstrom ist sowieso weg.
Offensichtlich soll mit Strom geheizt werden.
Kann man machen, sollte man dann aber auch entsprechend mit erneuerbaren Energien produzieren und nicht mit Braunkohle.
Woher der Strom kommt, wenn Solarkraft ewige Genehmigungsorgien benötigt und Windräder nicht erwünscht, Speicher nicht gebaut sind?
Keine Ahnung. Der Strom kommt wohl aus der Steckdose!

Wie soll eigentlich dieser superduper Wasserstoff verteilt werden, wenn die Gasnetze zurückgebaut werden und wozu ist der dann nochmal gut?
Gut, dass Gas nur zum Heizen benötigt wird, nicht etwa für industrielle Prozesse und als chemischer Grundstoff.
Das Heizen erledigt sich mit dem Klimawandel sowieso.
Die vielen Menschen, die sich in jüngster Zeit eine Gasheizung gekauft haben, werden sich sicher freuen.
In kalten Wintertagen heizen wir dann mit den warmen Worten unserer Politiker.

PS.: andere Städte und Gemeinden planen ähnliches.
PPS.: angeblich ist die Bürgermeisterin dort keine Grüne, sondern von der CDU.

Ein kleines Filmzitat aus Herr der Ringe: Flieht Ihr Narren!

1.4.2024 Cannabis – illegal? legal? Scheissegal!

Die am schnellsten wachsende Pflanze der Welt!
Am 1.4.2024, 0:00 Uhr wurde die Droge legalisiert.
Bis 31.3.2024, 23:59:59 Uhr war die Droge illegal.
Am 1.4.2024, 0:00 Uhr trafen sich Hunderte vor dem Brandenburger Tor in Berlin, um den ersten legalen Joint zu rauchen.
Unfassbar, wie schnell es so eine Pflanze in Millisekunden zum fertig rauchbaren Kraut schaffte!
Da wird doch wohl niemand vorab illegal irgendwas dabei gehabt haben?
Nein, sicher nicht.
Übrigens: Wir werden ziemlich diskriminiert!
100m um Kindergärten ist das Zeug weiterhin verboten – und unser Haus steht gerade mal 30m vom Kindergarten entfernt. Das ist gemein!
Da muss ich weiter bei meinen Tomaten bleiben.

Dies und das - April, Mai, Juni 2024

1.4.2024 Jochens Aprilscherz!

Dies und das - April, Mai, Juni 2024

Der erste April fiel dieses Jahr auf Ostern (oder umgekehrt).
Während die einen noch nach Eier suchten, veräppelten die anderen bereits ihre Mitmenschen.
Einmal im Jahr darf man das.
Mein Aprilscherz war diesmal das KI-WC – traurig nur, dass so etwas mancherorts eigentlich tatsächlich nötig wäre.

Dies und das - April, Mai, Juni 2024

News von heute sind morgen schon von gestern, hier geht es zu den älteren Beiträgen…